| zur Hauptnavigation springen | zur Servicenavigation springen | zur Zusatznavigation springen | zum Inhalt der aktuellen Seite springen

Oberstufenzentrum
Handel 1

Projekttag "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

ohne Rassismus

Am 19.2.09 findet, wie jedes Jahr, der Projekttag „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ der Abteilung 5 statt.

350 Schülerinnen und Schüler befassen sich in 24 Workshops auf verschiedene Weise mit unterschiedlichen Themen, u. a. Rassismus, Homophobie und Gewalt. Neben Rap-, Theater-, Radio- und GesangsWorkshops wird es auch klassische Aufklärungs- und Diskussions-Workshops geben.

Das OSZ Handel 1 hat sich mit dem Titel der „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ dazu verpflichtet, nachhaltig gegen das Problem Rassismus vorzugehen.

Teil dieser Nachhaltigkeit ist dieser Projekttag, der wie folgt von statten gehen wird:

Tagesablauf:

8.30 – 9.15 Eröffnungsveranstaltung in der Mensa

9.30 - 11.00 1. Workshop-Phase

11.30 - 13.00 2. Workshop-Phase

13.10 - 13.45 Abschlussveranstaltung in der Mensa

(Sowohl zur Eröffnungs-, als auch zur Abschlussveranstaltung sind alle Interessierten sehr herzlich eingeladen!)

 

zum Seitenanfang springen