| zur Hauptnavigation springen | zur Servicenavigation springen | zur Zusatznavigation springen | zum Inhalt der aktuellen Seite springen

Zusatznavigation

  1. FAQ
  2. Hilfe
  3. Intern
  4. Impressum

Oberstufenzentrum
Handel 1

WWW-Recherche Ranking


Google-Ranking einiger ausgewählter Seiten aus unserem Webangebot
Suchbegriff Treffer Rank von (weltweit) Seiten
Wirtschaftsgymnasium Berlin Startseite Informatik 1. 2. und 3. 157.000
Berufsoberschule Berlin Startseite 5. und 6. 1.520.000
Fachoberschule Berlin Startseite Fachoberschule 2 128.000
Europäische Wirtschaftsfachschule Oberstufenzentrum Handel I - EWF 2. 53.500
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftsgymnasium
OSZ Handel - Gymnasiale Oberstufe Wirtschaftsgymnasium 3. 9.200
OOP Objektorientierte Programmierung - OOP 9. 15.600.000
OOA, OOD Objektorientierte Modellierung (OOM) am ... 4. 369.000
OOP, Delphi MVC mit Delphi und OOP 1. und 2. 5.106.000
Modellierung ERM, UML Modellierung in ERM und UML 3. 327.000
Relationale Datenbanken Datenbank-Leitseite
Relationale Datenbanken
9. 870.000
Datenbanksysteme Startseite Datenbanksysteme 7. 1.230.000
Entity Relationship Model Entity Relationship Model 8. 493.000
Softwareprojekte, Informatikunterricht Startseite Projekte 3. + 4. 146.000
Kryptographie Kryptographie im Informatikunterricht 8. 536.000
Informatik, Didaktik Zur Didaktik der Informatik 14. 1.370.000
Unterrichtsmaterial, Informatik Unterrichtsmaterial Informatik am OSZ Handel 11. 1.200.000
Geheimnisprinzip Geheimnisprinzip 4. 5.640
sortieren suchen Startseite Suchen und Sortieren 6. 75.000.000
endliche Automaten Startseite Automaten 6. 49.100
Warenverkauf Einzelhandelskaufmann Zum Stellenwert des Faches Warenverkauf 1.  

Treffer mit Ranking bei Google für Seiten des OSZ Handel -Informatik: 17. Mai 2011

Wichtige Websites mit hoher Qualität bekommen einen höheren PageRank, den Google sich mit jeder Suchanfrage merkt. An erster Stelle steht also die Seite, die als wichtigste und relevanteste für den Suchbegriff gilt.

Google, die derzeit beste und größte Suchmaschine klassiert beim PageRank nach der Wichtigkeit der Seite in zwei Schritten:

"PageRank verlässt sich auf die einzigartige demokratische Natur des World Wide Webs, indem es die weitverzweigte Link-Struktur als einen Indikator für die individuelle Einschätzung der Qualität einer Seite nimmt.

Der Kern ist dabei, dass Google einen Link von Seite A zu Seite B als ein "Votum" von Seite A für Seite B interpretiert. Aber Google sieht sich mehr als nur das Ausmaß der Zustimmung oder der Links auf einer Seite an; Google analysiert ebenfalls die Seite, die das Votum abgegeben hat. Das Votum von einer Seite, die selber "wichtig" ist, zählt mehr und hilft, andere Seiten "wichtig" zu machen.

Google geht in der Analyse weit über die bloße Anzahl der Suchbegriffe, die auf einer Seite zu finden sind, hinaus und untersucht alle inhaltlichen Aspekte (wie auch den Inhalt der Seiten, die mit dieser Seite verbinden), um zu bestimmen, ob sie ein guter Treffer für Ihre Suche ist."

Wichtig sind Seiten also dann, wenn

  • die Seite als Link bei anderen erscheint
  • die Stelle, die den Link abgegeben hat, selbst als "wichtig", eingestuft ist, also z. B. Hochschulen.

Anfragen bei anderen Suchmaschinen zeigen ähnliche Ergebnisse. Bei MSN steht die Website der Schule mit dem Suchbegriffen "Wirtschaftsgymnasium Berlin" und "Europäische Wirtschaftsfachschule" ebenfalls auf Platz 1.

 

zum Seitenanfang springen