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Karel D. Robot
Die Critters

S. Spolwig

[Delphi | OOP]
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Diese Beschreibung ersetzt nicht die Spezifikation

Critters

sind die beweglichen Ur-Wesen in der Welt. Sie haben die aktiven Methoden

- Vor 
     d.h. gehe einen Schritt in der aktuellen Richtung vorwärts
     unabhängig davon, ob es frei ist oder besetzt. Wenn da was
     war, wird es entfernt; sie fressen quasi alles auf.

- RechtsDrehen
    d. h. auf der aktuellen Position um 90 Grad um die eigene
    Achse drehen.

Standardmäßig haben sie wie alle Items einen rechteckigen Grundriß, der in ein Feld paßt. Ihre Farbe ist grau mit einer gelben Umrandung.

Alle Sachen (und Items) können ein Bild tragen, das dann den Grundriß überdeckt. Damit läßt sich eine vielgestaltige Welt machen.
Die Bilder müssen vom bmp-Format sein und sollten eine Größe von 28 x 28 pix haben.

Zweckmäßigerweise werden alle neuen Bilder in das Verzeichnis 'Bilder' innerhalb das Projektordners kopiert.

 

 

 

 

 

 

 




  


Programmierhinweis:

Bild einfügen
z. B. ein Monster

Critter.SetBild   ('.\bilder\monster.bmp');
 


©  09. Mai 2005    Siegfried Spolwig

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