Scratch

Informatik Johann Penon

Storyboard Beispiel Begrüßung

Beschreibung

Diese kleine Programm soll die Schülerinnen und Schüler des Scratch-Projektes begrüßen.

Figuren

Ada und Niko nach der Vorlage boycurly und boyshort

Ablauf

Zeit Ada Niko
Start Ausgangsposition einnehmen
Richtung setzen
Ausgangsposition einnehmen
Richtung setzen
0 Sage: Willkommen beim Scratch-Projekt Warte 3 Sekunden
3 Warte 3 Sekunden Sage: Das wird doch wieder viel Arbeit!
6 Denke: Das wird spannend Warte 2 Sekunden
8 Warte Sage: Hoffentlich
9 Sage: Ziel der Projektes ist es erste Programmiererfahrungen zu sammeln und dabei auch die erste Zusammenhänge selbständig zu erkennen. Warte 4 Sekunden
13 - Sage: Sag ich doch das artet in Arbeit aus.
17 Alle Effekte ausschalten  

 

zum Seitenanfang springen

zum Seitenanfang springen