Sie sind hier: Startseite > ALLGEMEINE HOCHSCHULREIFE FACHHOCHSCHULREIFE > Berufliches Gymnasium > Mehr Informationen > Klassenfahrt Blossin 11B > 

Klassenfahrt der 11B im Mai 2018 nach Blossin

Klassenfahrt der 11B im Mai 2018 nach Blossin

In der letzten Maiwoche sind wir, die Klasse 11B des beruflichen Gymnasiums, auf Klassenfahrt nach Blossin gefahren. Wir trafen uns am Montagmorgen in Königs Wusterhausen, um von dort gemeinsam zu fahren. In Blossin angekommen, bezogen wir zwei Finnhütten und wurden über das Gelände geführt. Nach dem Mittagessen spielten wir ein Teamspiel, bei dem man gruppenweise mit einem Tablet Aufgaben erfüllen musste. Abends trafen wir uns dann zum Volleyballspielen und so ging auch schon der erste Tag zu Ende. Die darauffolgenden Tage standen viele sportliche Aktivitäten wie Inlineskating, Kanufahren, Segeln und Klettern auf dem Programm. Es wurde auch darauf geachtet, dass die Klasse enger zusammenwächst. Daher fanden immer welche Spiele und Aktivitäten statt, bei denen es auf Zusammenhalt und Vertrauen ankam. Wirklich schön war auch die Zeit, die wir ohne Programm hatten, denn dort hatte man auch mal die Möglichkeit Mitschüler näher kennenzulernen, mit denen man sonst nicht so viel zu tun hat.

 

Für uns war die Klassenfahrt sehr schön und hat auf jeden Fall etwas geändert, da wir einfach das Gefühl haben, dass die Klasse viel enger zusammengerückt ist.

21.08.2018 - Klasse 11B, Klassenlehrerin: Frau Baethge