Sie sind hier: Startseite > BERUFSSCHULE > Veranstaltungskaufmann/-frau > Aktivitäten > Schulfest 2012 > 

Erstes Sommerfest 2012 - "Eine Schule, die verbindet".

Hier klicken um das Sommerfestplakat anzuzeigen
Sommerfest 2012 Plakat

Am 12. Juni 2012 feierten Schüler, Lehrer, Mitarbeiter und Gäste des OSZ Handel 1 unter dem Motto "Eine Schule, die verbindet" ihr erstes Sommerfest. Aus dem Außengelände der Schule wurde eine Festwiese. Die Schüler zeigten auf einer Bühne ihre musikalischen Talente, ihr Wissen und akrobatischen Fähigkeiten. Professionelle Unterstützung bekamen sie von den Bands "Maskulini" und "The Wake Woods". Ein weiterer Höhepunkt des Festes war der durch Stars in Concert gesponserte Live-Act Amy Winehouse, dargestellt von Rachel Hiew. Zur Erinnerung an diesen Tag pflanzte Schulleiter Klaus Peter Scharke zusammen mit seinen Schülern einen Baum.

 

Für Stimmung sorgte auch "Bully", das Maskottchen der Eisbären. Er animierte zum Singen, Tanzen und Mitmachen. Auf einer BMX-Rampe und an einer Graffitiwand zeigten die Schüler ihr Geschick. Bei sommerlichen Temperaturen konnten sich die Besucher an Eis- und Getränkeständen erfrischen und am Grill vielfältige Köstlichkeiten genießen.

 

Die Gäste forderten während einer Tombola ihr Glück heraus. Es lockten attraktive Preise von Büchern bis Tickets für verschiedene Veranstaltungen. Informationsstände, u.a. der Fachhochschule Brandenburg, rundeten das vielseitige Angebot ab.

 

Schulleiter Klaus Peter Scharke resümiert, uns allen hat das Sommerfest viel Spaß gemacht und wünscht sich, dass es nicht das letzte Sommerfest dieser Art am OSZ Handel 1 gewesen ist.

 

Das OSZ Handel 1 bedankt sich herzlich bei den Veranstalterklassen 2061, 2062 und 2063, dem Schulverein sowie den Sponsoren und allen Beteiligten, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Tatkräftige Unterstützung bekamen wir von: