Ausbilder*innen-Tag 2022 am OSZ Handel 1

Am 02. Juni 2022 trafen sich nach langer coronabedingter Unterbrechung Ausbilder*innen und Lehrende am OSZ Handel 1 zum gemeinsamen Austausch.

Nach einer kurzen Einführung durch die Schulleiterin und die Abteilungsleitungen hatten die Ausbilder*innen die Möglichkeit, sich zu diversen Themen der schulischen Komponente der Ausbildung zu informieren.

Die Fachbereichsleitungen, Fachlehrer*innen und Mitarbeitende der Sozial- und Unterstützungsprogramme stellten zehn verschiedene Themenkomplexe vor.

Ein besonders hohes Interesse gab es bei der Erläuterung des Lernfeldkonzeptes, der neuen Lernplattform IServ und der pädagogischen Unterstützungsprogramme.

Gleichfalls gut besucht und sehr gelobt war das Buffet auf dem Flur vor der Lehrküche. Lernende und Lehrende des OSZ Handel 1 aus dem Lebensmittel-Einzelhandel hatten es liebevoll vorbereitet.

Im weiteren Verlauf hatten die Vertreter der Ausbildungs- und Trägerbetriebe die Gelegenheit, sich mit Fachlehrer*innen zu speziellen Themen und zu ihren Auszubildenden zu beraten.

Wir danken den teilnehmenden Ausbilder*innen, Lehrenden, Beratenden und dem nichtpädagogischen Personal sowie allen, die an der Vorbereitung und Gestaltung des Ausbildertages 2022 beteiligt waren. Wir freuen uns über diesen erfolgreichen Tag und wünschen uns eine baldige Wiederholung!